Petra Schwarzer

Heilpraktikerin, Sportwissenschaftlerin M.A., Rehabilitation Practitioner,
Sport- und Entspannungstherapeutin (Schwerpunkt: Qi Gong), Anti-Stresstrainerin, Gesundheitsmanagerin im Betrieb, Fachkraft für Arbeitssicherheit

Vita

1970 wurde ich in Amberg geboren, heute lebe ich als glückliche und stolze Mutter mit meiner Familie in Regensburg.
Von Kind an entwickelte ich eine Liebe zum Sport und damit verbunden auch eine Sensibilität für eine gesunde Lebensweise. Daraus entwickelte sich mein Beruf.
Ich studierte an der Universität Regensburg Sportwissenschaften und Anglistik und schloss mit dem Titel M.A. ab.
In Calgary, Canada, fand ich eine zweite Heimat und absolvierte dort ein zusätzliches Studium im Bereich Rehabilitationswissenschaften.

1997 begann ich mein Arbeitsleben, zunächst in der Rehabilitation als Sport- und Entspannungstherapeutin in einer neurologischen und orthopädischen Rehabilitationsklinik im bayerischen Wald. Berufsbegleitend schloss ich beim Deutschen Verband für Sporttherapie und Gesundheitssport (DVGS) ein sport- und entspannungstherapeutisches Studium mit dem Schwerpunkt auf Orthopädie (auch MTT) und innerer Medizin ab.

Im Jahr 2002 wechselte ich beruflich in den Bereich der Primärprävention mit dem Schwerpunkt auf betrieblichem Gesundheitsmanagement. Zu meinen Kooperationspartnern zählen Krankenkassen, das Institut IFG (siehe www.gesundheitsmanagement.com)  sowie die Universität Regensburg (Lehrstuhl für Sportwissenschaften). „Stressmanagement & Entspannung“ wurden neben „gesunder Bewegung & Ergonomie“ meine zentralen Schulungsthemen.

2012 absolvierte ich erfolgreich meine Heilpraktikerausbildung am Gesundheitsamt Regensburg.

Zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Medizin, Bewegung, Stressbewältigung, Entspannung und Ernährung liefern mir ein breitgefächertes Informationsspektrum.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen, ein für Sie optimales Konzept für mehr Gesundheit & Lebensfreude zu entwickeln.

Published on